Die versperrte Schatulle mit Rädchen

Die Schatulle

Die Holzschatulle, die Charles, Ray und Werner im Keller des Kapitäns gefunden haben, gibt den drei Männern Rätsel auf. Bis auf wundersame Rädchen, die in bestimmte Positionen gebracht werden müssen, auf der Unterseite scheint es keine Möglichkeit zu geben, an ihren Inhalt heranzukommen…

Die Rädchen

 

Möglicherweise kann man den Inhalt der Schatulle zum Vorschein bringen, wenn man die Rädchen in die richtige Position bringt… aber was haben die Symbole und Farben zu bedeuten?

 

Logbuch Nr. 1

 

 

 

Nachdem die Schatulle mit dem Ring des Käptn’s aufgezogen wurde konnte Werner endlich die Kombination einstellen, die er schon länger im Kopf hatte. Damit brachte er das folgende Audio-Logbuch zum Vorschein. Nutzlose Aufzeichnung oder Teil einer größeren Geschichte?

 

Logbuch Nr. 2

An Bord des Schiffes sammeln unsere Helden Hinweise, die sie auf eine weitere Kombination der Rädchen führt. Wieder spielt die Schatulle eine Aufzeichnung ab, bei der es um eine Expedition und ein verschwundenes Artefakt geht…

 

Logbuch Nr. 3

Im Anwesen von Herrn Winstorf finden Werner, Charles und Ray einen Spruch des Käptns, der die Hinweise für die letzte Aufnahme der Schatulle bereithält. Die Expedition scheint am gesuchten Tempel angekommen zu sein, doch nicht alles verlief nach Plan…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.