50 Fathoms: Treasure for Taking

50 Fathoms

Treasure for Taking

🎬ZUR PLAYLIST📜DIE STORY👩‍👩‍👦DIE CHARAKTERE🎉ZUSCHAUER-EVENTS

 

Das Setting

Verwendetes Regelwerk: Savage Worlds + 50 Fathoms Settingband

Die Eingeborenen berichten von einem Trio von Hexen, die im Land Ograpog beim Wirken finsterer Magie erwischt wurden. Den Dreien wurde der Prozess gemacht und sie wurden von König Amemnus höchstpersönlich dazu verurteilt, von der steigenden Flut ertränkt zu werden. Doch mit ihrem letzten Atemzug sprachen sie einen dunklen Fluch aus, wonach Caribdus unter 50 Faden Wasser versank.

Bald darauf trieben Schiffe durch die Nebel der Erde zu den Tausend Inseln. Bei den „Besuchern“ handelt es sich um Seemänner des Piratenzeitalters, wagemutige Korsaren, blutdürstige Piraten und wilde Seebären. Sie haben Gefallen gefunden an dieser neuen Welt und teilen sich die See nun mit ihren exotischen Bewohnern: krabbenartigen Scurillians, massige Grael, einzelgängerische Doreen, mysteriöse Kraken, kaltblütige Kehana und die beinahe menschlichen Masaquani. Viele sind überzeugt davon, dass diesen Besuchern bestimmt ist, die Seehexen zu bezwingen und Caribdus zu erlösen – andererseits scheinen die meisten von ihnen nur daran interessiert zu sein, die vergessenen Schätze einer untergegangenen Welt zu plündern.

 


Charaktere

Shakólimayá
Eine kluge Krakenfrau, die es gelernt hat, den Wind mit ihrer Magie zu bändigen.

Janus
Der Schatzsüchtige Seefahrer-Skurillianer Janus ist immer auf der Suche nach allem was glitzert.

Bo
Bo aus dem Volk der Doreen, weiß es mit seinem Katana umzugeh’n.


Zuschauer-Events!

Ihr habt die Möglichkeit uns während unserer Streams finanziell zu unterstützen. Als Dankeschön könnt ihr mit euren Spenden In-Game-Events freischalten! Darüberhinaus könnt ihr bei jeder Spende von 5€ oder mehr einem/einer Spieler*in eurer Wahl einen wertvollen Benny zukommen lassen! Schreibt dies bitte bei der Spende in den Kommentar. Alle Infos findet ihr in unseren Streams!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.